Abschnitte von Radwegen an K 21, K 31 und K 51 werden saniert

(11.10.2023) CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka MdL: "Zwischen Bali (Dobersdorf) und dem Rastorfer Kreuz wird der Radweg auf einer Länge von 600 m saniert. Die Arbeiten sind bereits im Gang. In einem 2. Bauabschnitt wird auf einer Länge von 150 m mit wassergebundener Deckschicht saniert.

An der K 21 Schönkirchen bis Dobersdorf wird es von Schönkirchen bis zur Einmündung Tökendorfer Weg auf einer Länge von 1250 m eine Sanierung in Asphalt geben, auch hier haben die Arbeiten begonnen. Auch im Bereich der K 51 Brodersdorf bis Neuheikendorf wird auf einer Länge von 1020 m eine Sanierung mit wassergebundener Deckschicht erfolgen, wir mir Landrat Björn Demmin auf meine Nachfrage mitgeteilt hat. Die Gesamtkosten der drei Maßnahmen betragen rd. 260 000 Euro, die Umsetzung liegt beim Landesbetrieb LBV.SH.

Auf die sehr schadhaften Abschnitte auf den Radwegen ist seit Jahren aufmerksam gemacht geworden. Ich habe mich bei diesem Thema engagiert.

Es ist erfreulich, dass die Teilbereiche der Radwege, die in einem besonders schlechten Zustand sind, noch in diesem Jahr saniert werden. Wir haben im Kreistag zusätzliche Mittel bereitgestellt, dies hat geholfen. Positiv zu erwähnen ist auch, dass Landrat Björn Demmin bestehende Probleme angeht und versucht, Lösungen zu finden. Dies war in den vergangenen Jahren bei der Kreisverwaltung Plön nicht immer so erkennbar."


CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023